Zu 90% ists aber so!

wpid-picsart_1435426936246.jpg

Mir wird immer Angst und Bange vor der Unwissenheit vieler, vor dem wie sie sich emotional äussern, im Zusammenhang mit Missbrauch keine Skrupel mehr haben und blutigste Rache- und Bestrafungsszenarien posten. so hart wie das jetzt klingt, aber genau ihr die ihr das tut, leistet dem Missbrauch vorschub. Ich will euch das erklären: Nicht der um die Häuser schleichende „Kinderschänder“ (ich finds immer schlimm, wenn man den Betroffenen auch noch suggeriert, sie seien geschändet worden) ist das Problem, nicht der böse Mann der die Kinder mit Süssigkeiten ins Auto lockt wovor alle warnen, nein das kommt vergleichsweise sehr selten vor, das Problem ist der häusliche Missbrauch der zu 90% stattfindet. Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel, beste Freunde, Lieblingsleher, der nette Nachbar! Dem bösen Fremden kann man leicht solche Gewaltszenarien andenken, aber wenn man den Verdacht hat es ist jemand aus der Familie, der tolle Onkel, der Opa, der eigene Sohn oder Bruder dann schaut die Sache anders aus, dann schweigen alle, den will man ja jetzt nicht gleich vierteilen, aufhängen, die Rechte aberkennen usw. und überhaupt das kann doch nicht sein! zu 90% ists aber so! Kinder die missbraucht werden und mitbekommen was die Gesellschaft für eine Haltung hat, die hören was mit ihrem Opa gemacht werden würde wenns rauskäme schweigen, die wollen diese Gewalt nicht, die wollen zwar von ihrem Albtraum befreit werden aber sicher nicht dass der Opa „am Sack aufgehängt wird“! Wenn ihr wirklich was tun wollt und wenns euch nicht nur um Rache geht, dann informiert euch und überdenkt eure Radikalität die Null und nix bringt, ausser dass ihr den Missbrauch noch fördert! Klärt eure Kinder gut auf und zwar früher wie ihr es vermutlich meint tun zu müssen, seid achtsam und beschäftigt euch mal mit Prävention, da ist mehr getan als mit Kommentaren aus denen in Bild manier das Blut rausläuft!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s