Umstrittene Facebook-Seite „Mönchengladbach gegen Kindesmissbrauch“!

image

Als wir diese Seite uns näher ansahen, stellten wir sehr schnell fest, dass diese Seite weder präventiv ist, noch klärt sie auf. Es handelt sich ausschließlich um Populismus.
Auf ihr sind ausschließlich Artikel zu lesen, in denen es um Straftaten geht. Ebenfalls wird dort ein ganz besonderer Fall von Täterjagd aufgezeigt. Es werden Chat Protokolle, Gerichtsurteile und andere Dokumente gezeigt. Wie man an diese Dokumenten kam, ist nicht nachvollziehbar, ebenso wenig unklar ist es, ob es eine Genehmigung gab bzw gibt, diese Dokumente auf Facebook zu veröffentlichen. Weiterhin wird dort über Tätigkeiten von angeblichen Aktivisten berichtet. Auch hier fehlt jeder Beweis bzw. Nachweis dazu.

image

Auch einen Shop bietet der Betreiber dieser Facebook-Seite an. Hierbei bleibt völlig im dunklen, was mit den Einnahmen passiert. Steckt sich der Betreiber den Gewinn in die eigene Tasche oder werden diese gespendet? Auch hier fehlt jegliche Auskunft.

image

image

Des weiteren ist aktuell ein sogenannter Image Film auf YouTube zusehen. Hier wird suggeriert, dass diese Seite massiv bedroht wurde. Auch dazu fehlt jeglicher Nachweis.
Weiter sieht man in diesem Film reißerische Formulierungen, die reine populistische Stimmungsmache sind.

image

Zurück zu der Facebook Seite.
Prävention und Aufklärung findet praktisch nicht statt. Informationen zu Beratungsstellen oder zu seriösen Organisationen sind quasi nicht vorhanden. Auch wenn der Betreiber mehr oder weniger auf Persönlichkeitsrechte achtet, so gelingt ihm das nicht immer.

image

Ebenfalls wird kaum etwas gegen Todesstrafenorderungen und andere Gewaltverherrlichung getan. Diese Aufrufe findet man ohne Ende. Selbst auf den Begriff „Kinderschänder“ wird nicht verzichtet. Wir stellten sogar fest, dass Betroffene die sich auf dieser Seite zu Wort meldeten, von anderen mit Gewaltverherrlichung konfrontiert wurden.
Der Betreiber ist also nicht in der Lage seine Seite vernünftig zu pflegen bzw zu moderieren.

image

Kurz um, diese Seite ist unseriös und populistische Stimmungsmache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s